Skip to main content

Blog


Aktuelles von BrauKon

BrauKon auf der BrauBeviale 2023: Ein Rückblick und ein herzliches Dankeschön!

Die BrauBeviale 2023 in Nürnberg war für uns wieder ein aufregendes Ereignis, spannende drei Tage liegen hinter uns. Unser Messestand war nicht nur ein Ort der Innovation, sondern vor allem der Begegnung und des Austauschs. Wir werfen einen Blick auf die Highlights der Messe und möchten uns hiermit herzlich bei allen Besuchern bedanken.

Innovative Technologien im Rampenlicht:

Auf unserem Messestand wurden unsere neuesten Innovationen dem Fachpublikum präsentiert. Von automatisierten Steuerungen bis hin zu nachhaltigen Brauereisystemen – die Vielfalt unserer Lösungen spiegelte die Dynamik, hohe Qualität und Innovationskraft. „Made in Germany“- von BrauKon wider. Was wir bauen bleibt – nach unserem Motto „Made to Last“!

Highlight des diesjährigen Messestandes war ein vollautomatischen 20 hl Sudhaus von Löwenherz aus Wehrheim, welche als erste Brauerei weltweit mit unserem zukunftssicheren Energiesystem eKon ausgestattet ist. Durch eKon ist ein Brauereibetrieb ohne Öl und Gas endlich möglich.

Das modular nachrüstbare eKon System versorgt den Energiehaushalt der gesamten Brauerei auf Basis mehrstufiger Energiespeichertanks in Kombination mit weitreichender Energierückgewinnung und dem Einsatz einer effizienten Höchsttemperatur-Wärmepumpe.

Ebenso konnten wir unsere automatisch reinigbares Konditionierung „VertiKon“ in Kombination mit der 4-Walzen Schrotmühle BrauMill 600 mit einer Leistung von 2.400 kg/h für ideales Läuterbottichschrot präsentieren.

Darüber hinaus konnte das Publikum neben der bewährten BrauKon BrauControl, unser serverbasiertes Prozessleitsystem BrauControl Pro auf unserem Stand bestaunen.

Interaktive Präsentationen und Gespräche:

Die lebendige Atmosphäre am Stand war nicht zuletzt dem großen Interesse an dem Thema Energie und den anschließenden Fragen zu verdanken. Die Möglichkeit, persönlich ins Gespräch zu kommen, war für uns eine Bereicherung. 

Wir möchten uns bei allen ganz herzlich für den Besuch unseres Messestanden bedanken. Die Begeisterung und Neugier machen unsere Arbeit erst so richtig spannend. Es war großartig, die BrauKon-Family aus aller Welt zu treffen und gemeinsam die Zukunft der Brauereitechnologien bei dem ein oder anderen Bier unserer hauseigenen Brauerei Camba Bavaria  zu gestalten. Falls Sie weitere Fragen haben oder vertiefte Informationen zu unseren Produkten wünschen, zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Wir freuen uns auf mögliche zukünftige Zusammenarbeit und auf ein Wiedersehen auf der BrauBeviale 2024!


© 2003 – 2023 BrauKon GmbH. All rights reserved.