Skip to main content

Blog


Aktuelles von BrauKon

Braumeisterstammtisch in der BrauKon.

Anlässlich des 20 jährigen Firmenjubiläums durfte BrauKon den Südostbayerischen Braumeisterstammtisch und den Verband der ehemaligen Weihenstephaner in Seeon willkommen heißen.

Anlässlich des 20-jährigen Firmenjubiläums durfte BrauKon in diesem Jahr den Südostbayerischen Braumeisterstammtisch und den Verband der ehemaligen Weihenstephaner in Seeon willkommen heißen. Rund 50 leidenschaftliche BraumeisterInnen sind der Einladungen in den Chiemgau gefolgt und verbrachten einen geselligen und unterhaltsamen Abend bei BrauKon und der hauseigenen Brauerei Camba Bavaria.

Neben dem weltweit agierenden, im Mittelstand führenden Anlagenhersteller BrauKon gab es am Freitagabend am Standort in Seeon noch einiges mehr zu entdecken. Die seit 15 Jahren bestehende Brauerei Camba Bavaria, mit bislang weit über 250 gebrauten Bierspezialitäten präsentierte unter anderem die von BrauKon neu installierte Dosenlinie und Co2-Rückgewinnung. BrauKon erweitert dadurch sein Portfolio und stellt sich als Partner für ganzheitliche Lösungen noch breiter auf. Alle Innovationen und Erweiterungen werden in der hauseigenen Brauerei auf alltags Tauglichkeit getestet und können von Interessenten gerne im Betrieb besichtigt werden. Bei den Führungen durch die Camba und BrauKon Hallen wurden Einblicke in die Brauanlagen-Fertigung und die Bierproduktion gewährt. Der Blick hinter die Kulissen lud zur Beantwortung offener Fragen und angeregten fachlichen Diskussionen ein. Ebenso wurde das neu entwickelte innovative BrauKon e-Kon Energiekonzept vorgestellt. Begleitet von kulinarischen Köstlichkeiten aus der hauseigenen Bio-Bäckerei wurde der Abend am langen Tresen mit 20 Bieren vom Fass ausgeklungen.

Die Geschäftsführer Markus Lohner und Christian Nuber mit Gesellschaftern, bedanken sich bei allen Beteiligten für diesen gelungen Abend und das überreichte Präsent.

Gemeinsam stoßen BrauKon, Camba, das Camba TapHouse in München und die hauseigene Camba Bio-Bäckerei in diesem Jahr auf ein zusammengezähltes 50-jähriges Bestehen an.

Doch so unterschiedlich die vier Firmen auf den ersten Blick erscheinen, haben doch alle eins gemeinsam: die Leidenschaft rund um das Thema Bier.

                                                


© 2003 – 2023 BrauKon GmbH. All rights reserved.