Skip to main content

Projekt: Brick Lane


BrauKon weltweit

Brick Lane

Dandenong, Victoria, Australien

Brick Lane über BrauKon

“We partnered with BrauKon for our initial 50hl brewhouse in 2018.  Since then, we’ve grown and expanded, and in 2021 we are working with them again on our expansion with a second 100hl brewhouse and 5hl research brewhouse. 

The BrauKon team are brewers at heart, are global leaders in producing innovative and quality process equipment and deliver major projects with flexibility and creativity.  They are a partner we trust.”

Jon Seltin, Head Brewer

Projekte

  • 2017 – 50hl 4-Geräte Sudhaus mit separatem Whirlpool
  • 2020 – 110hl 4-Geräte Sudhaus mit separatem Whirlpool

Über Brick Lane   

Man sagt, es braucht ein Dorf, um ein Kind großzuziehen – dieses afrikanische Sprichwort trifft auch auf die Brauerei Brick Lane zu. 2017 kamen 25 Gründer zusammen, um die Brauerei zu gründen. Unter ihnen einige große Namen aus der Welt des Sports – Billy Slater, Dan Carter und Eddie Maguire – sowie prominente Vertreter der Gastronomie- und Getränkebranche. Mit Brick Lane wurde ein Ort geschaffen, an dem Liebhaber von gutem Bier zusammenkommen können.

Herausforderung

Die Brauerei Brick Lane entwickelte sich innerhalb von wenigen Jahren von einem Start-Up-Unternehmen zu einer Großbrauerei. Bereits zu Projektbeginn stand eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe im Fokus. Eine Sudhauserweiterung wurde bei der Planung des ersten Projektes stets berücksichtigt.

Unsere Lösung

BrauKon sorgte für eine reibungslose und termingerechte Projektabwicklung. Über unterschiedliche Zeitzonen hinweg stand das BrauKon Team dem Kunden zur Verfügung. Mithilfe von Remote-Lösungen konnten Herausforderungen schnell und unkompliziert gelöst werden. Da eine Sudhauserweiterung von Anfang an in der Planung berücksichtig war, wurde zu Beginn ein Sonder-Engineering-Sudhaus mit hohem Rahmen geliefert, um so das neue Sudhaus problemlos anzuschließen.

Engineering und Design

Sudhaus

Gär- und Lagerkeller

Automation und IT

Engineering & Design

Sudhaus

Gär- und Lagerkeller

Automation
& IT


© 2003 – 2023 BrauKon GmbH. All rights reserved.