Skip to main content

Blog


Aktuelles von BrauKon

Gemeinsam für einen starken Mittelstand

BrauKon Geschäftsführer im Bundeswirtschaftssenat des BVMW

Die BrauKon Geschäftsführer Markus Lohner und Christian Nuber sind zu Mitgliedern des Bundeswirtschaftssenats berufen worden.

Josef Döllgen, Direktor des Bundeswirtschaftssenats Süd, übergab die Berufungsurkunde am vergangenen Montag in Seeon.

„Wir freuen uns sehr über diese Würdigung. Mittelständische Unternehmen sind die tragende Säule unserer Wirtschaft – es ist schön zu sehen, dass wir als Brauereianlagenbauer unseren Teil dazu beitragen dürfen“, so Christian Nuber.

Das Netzwerk und seine Mitglieder setzen sich für alle Belange des Mittelstandes ein und berät unter anderem bei Fragen zur Digitalisierung, zur Außenwirtschaft und Nachhaltigkeit, zur Fachkräftesicherung und zur Bewältigung der Corona.

„Für den Mittelstand als Wirtschaftsmotor – samt seiner Innovationsfähigkeit und der vielen Arbeitsplätze – ist es wichtig, auf ein starkes Netzwerk zurückgreifen zu können. Wir freuen uns auf den zukünftigen Austausch mit engagierten Unternehmen und sind stolz, eine repräsentative Stimme des Bundeswirtschaftssenats zu sein“.


© 2003 – 2023 BrauKon GmbH. All rights reserved.