Wicklow Wolf at BrauKon

Projektmeeting & zweitägiges Training

Diese Woche durften wir unseren irischen Kunden Wicklow Wolf bei uns begrüßen. Produktions-Manager John Allen und sein Head Brewer Peter Reynier waren nach Seeon gereist, um ihre Anlage zu begutachten und in einem zweitägigen Training mehr über unser Steuerungssystem BrauControl zu erfahren. Auch die nächsten Schritte des Projektes wurden ausgiebig besprochen.

Drei-Geräte Sudhaus

Wicklow Wolf hat uns mit der Planung und Fertigung eines 35hl 3-Geräte Sudhauses mit aktuellster BrauKon Technologie beauftragt. Zusätzlich liefern wir die komplette Schroterei, Whirlpool mit Würzekühlung, eine CIP-Anlage und Gär- und Lagertanks für den Keller, ebenso wie die komplette Kalt- und Heißwasserversorgung.

Wicklow Wolf wurde 2014 von Quincey Fennelly und Simon Lynch gegründet, nachdem die beiden Iren ihre Leidenschaft zum Craft Bier während eines Aufenthaltes in Kalifornien entdeckten. Die Brauerei befindet sich rund 30km südlich von Dublin in der County Wicklow. Da in der Landschaft von Wicklow Wölfe in freier Wildbahn zu finden waren und ihr selbst angebauter Hopfen, lateinisch „humulus lupulus“, seinen Namen auch dem Wolf zu verdanken hat, stand der passende Brauereiname Wicklow Wolf fest.