BrauKon & Camba Jubiläumswochenende

Mehr als 3000 Besucher

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurden am vergangenen Wochenende 10 Jahre Camba und 15 Jahre BrauKon gefeiert.

Sudhausparty

Der Startschuss zur Jubiläumsfeier fiel am Samstag, 7. April, bei der Sudhausparty mit der Chiemgauer Band Fire44. Bis in die frühen Morgenstunden sorgte die Band für beste Stimmung.

Tag der offenen Tür

Am Sonntag öffneten die Pforten der Camba und BrauKon. Vom Anlagenbau bis hin zum Bierbrauen – am Tag der offenen Tür wurde das Thema Bier und die zugehörige Technik für jedermann greifbar gemacht. Führungen durch die Brauerei und die Fertigungshalle, Verkostungen, Kochen mit Bier und vieles mehr lockten zahlreiche Besucher aus nah und fern.

Mehrere tausend Euro wurden für den Irmengard-Hof in Gstadt gesammelt. Mit den Geldern werden schwerkranke Kinder und deren Familien unterstützt. Alle Mitarbeiter des Anlagenherstellers und der Brauerei hatten am Jubiläumswochenende eine Aufgabe übernommen – nur so konnten die beiden Tage so erfolgreich gestaltet werden.