Delegation Brauwesen Chile

Zu Gast bei BrauKon

Am vergangenen Dienstag waren zahlreiche Namen der chilenischen Braubranche nach Seeon gereist, um neue Erkenntnisse über die Prozesse und Rohstoffe im Brauwesen zu sammeln, sowohl im Einzelnen als auch in ihrer Verzahnung.
Während des Besuches wurde außerdem der Grundstein für eine Zusammenarbeit zwischen den Mikro-Brauereien in Chile und dem bayerischen Brauereianlagenhersteller BrauKon gelegt.
Im April 2013 wurde die Bayerische Repräsentanz für Südamerika offiziell eingeweiht, unterstützt wird diese vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft.

Hauptzielgruppe der Aktivitäten der Repräsentanz sind bayerische Unternehmen, aber auch südamerikanische Unternehmen als Partner der bayerischen Wirtschaft und potentielle Investoren in Bayern.