BrauKon Family

Social networking in real life

Totally authentic, in the here and now, on a personal level, unlike facebook, twitter and co. Our goal is to unite all BrauKon customers worldwide into one big family, the BrauKon Family.

Family members can meet and exchange ideas, at the annual meeting, on the joint brewery tours, at trainings and on the worldwide brewer exchange. BrauKon takes care of the entire organization. At all BrauKon Family events, fun, personal contacts and of course, beer with character play a dominating role.

BrauKon Family is a global bond. It knows no bounds, neither continental borders nor language restrictions. It breaks down all barriers and allows us to develop an even closer union.

Joined together by Beer with Character.

Family Days

The annual meeting

One highlight is our large “Family” gathering. Once a year, we invite the entire BrauKon Family to our home. The annual meeting, packed with interesting topics around the subject of beer and breweries, provides training on new technologies.

Additionally, there are many opportunities to exchange know-how and to experience a typical cozy, Bavarian evening. The attractive touristic program in the beautiful Chiemgau region is something that should not be missed and of course the traditional visit to the Munich Oktoberfest.

Save the Date for 2019: 30th of September – 3rd of October

Brewery Trips

Joint brewery trips

Together with our Family, we visit our Family members in selected beer regions all over the world. Within our Family, on our brewery trips we can come together to meet people and view places which are normally inaccessible to the general public. To show our gratitude for the trust placed in us, BrauKon covers the entire costs for the organization of the trips. The participants merely pay the travel expenses (discounted flights, hotel rooms, etc.).

US trip 2018
The first BrauKon Family trip was a resounding success! The agenda included tours and beer tastings at 10 particularly impressive craft beer breweries in the USA. In addition to the numerous brewery tours and excellent beers, the trip also included sightseeing in the Rocky Mountains and New York City. You can view the exact itinerary of the trip here.

All 17 participants from Germany, France, Belgium, Lithuania, Estonia and Samoa were more than impressed. “We are back from the USA. It was an impressive, wonderful trip. Everything worked out perfectly. Excellent group and excellent organization!” commented Sebastian Holtmann from the Dackel brewery. A group of customers became a group of friends and those who took part still actively communicate with one another. A trip through Europe is planned for 2020.

Europe – brewery tour planned for 2020
For more information and to register, please contact us at snzvyl@oenhxba.qr

Brewer Exchange

Worldwide brewer exchange

A family thrives on personal interaction. With the brewer exchange, the family members can swap individual employees for a certain length of time.

This is a win-win situation. The participants get to know new beer styles, techniques, customs and tricks which are useful in their everyday routine. Not to forget the fantastic experience of getting to know the country and its people during this working visit.

Inquiries and information about the brewer exchange to snzvyl@oenhxba.qr

Contact us

We are here for you

Do you have questions about the BrauKon Family? Just send us an e-mail to snzvyl@oenhxba.qr. In the family we support each other.

BrauKon Family

Das soziale Netzwerk im echten Leben

Ganz real, im Hier und Jetzt, auf persönlicher Ebene, anders als Facebook, Twitter und Co. Unser Ziel ist es weltweit alle BrauKon Kunden zu einer großen Familie, der BrauKon Family, zu vereinen.

Bei dem großen Jahrestreffen, gemeinsamen Brauereireisen, Schulungen und weltweitem Brauertausch können sich unsere Familienmitglieder persönlich kennenlernen und austauschen. BrauKon übernimmt dabei die gesamte Organisation. Bei allen BrauKon Family Events stehen Spaß, Menschlichkeit und natürlich Bier mit Charakter im Vordergrund.

BrauKon Family ist eine weltweite Verbindung. Sie kennt keine Grenzen, weder Kontinente noch Sprachen. Sie überwindet alle Barrieren und lässt uns zusammenwachsen.

Bier mit Charakter verbindet

Family Days

Das große Jahrestreffen

Ein Highlight ist das große Familientreffen. Einmal im Jahr laden wir die gesamte BrauKon-Familie zu uns nach Hause ein. Das mit interessanten Fachthemen gespickte Jahrestreffen bietet Schulungen zu neuen Technologien.

Darüber hinaus gibt es viele Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch und einen typisch bayerischen, gemütlichen BrauKon-Abend. Ebenfalls sehr verlockend ist das attraktive Rahmenprogramm im schönen Chiemgau und der traditionelle „Wiesn-Besuch“.

Family Days 2018: 30.09.2018 – 03.10.2018
Ein prallvolles Programm und die letzten schönen Herbsttage – die Family Days waren rundum gelungen.Was am letzten Septembertag mit einem Begrüßungsbier in der Camba Biererlebniswelt begann, endete am 3. Oktober mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück.

Am Schulungstag konnten die Familienmitglieder an interessanten Vorträgen zu Fachthemen rund um das Thema Bier und Technologie teilnehmen wie z. B. „Wartungs- und Pflegehinweise für Sudhaustechnik“. Zudem wurden auch Neuentwicklungen wie der BrauKon HopSep vorgestellt. Alle Präsentationen wurden simultan übersetzt. Bei den Hands-On-Workshops konnten die Teilnehmer die Geräte ausgiebig in der Praxis testen und ihre Erfahrungen untereinander austauschen.

Das internationale Fachpublikum erlebte darüberhinaus eine Fahrt in die Hallertau mit Hopfen-Bonitierung und einen Trip zum Münchener Oktoberfest.

Brewery Trips

Gemeinsame Brauereireisen

Zusammen mit unserer Familie besuchen wir unsere Familienmitglieder in ausgewählte Bier-Regionen dieser Welt. Innerhalb unserer Familie können wir auf unseren Brauereireisen gemeinsam Plätze sehen und Menschen treffen, die für das allgemeine Publikum nicht zugänglich sind. Als Dankeschön für das entgegengebrachte Vertrauen übernimmt BrauKon die gesamten Kosten für die Organisation der Reisen. Die Teilnehmer bezahlen lediglich die Reisepauschale (vergünstigte Flüge, Hotelzimmer, etc.).

USA-Reise 2018
Die erste BrauKon Family Reise war ein voller Erfolg! Auf dem Programm standen Besichtigungen und Bierverkostungen bei 10 besonders beeindruckenden Craft Beer Brauereien in den USA. Neben den zahlreichen Brauereitouren und tollen Bieren standen auch Sight-Seeing in den Rocky Mountains und New York City auf dem Programm. Den genauen Reiseverlauf finden Sie hier.

Alle 17 Teilnehmer aus Deutschland, Frankreich, Belgien, Litauen, Estland und Samoa waren begeistert. „Wir sind zurück aus den USA. Das war eine eindrucksvolle und schöne Reise. Hat alles wunderbar geklappt. Tolle Gruppe und tolle Organisation!“, so der Teilnehmer Sebastian Holtmann von der Brauerei Dackel. Aus dem Kundenkreis ist ein Freundeskreis entstanden und die Teilnehmer sind nach wie vor in regem Austausch untereinander. Für 2020 ist eine Reise durch Europa geplant.

Europa – Brauereireise geplant für 2020
Anmeldung und Informationen an snzvyl@oenhxba.qr

Brewer Exchange

weltweiter Brauertausch

Eine Familie lebt vom persönlichen Austausch. Beim Brauertausch können die Familienmitglieder einzelne Mitarbeiter für eine gewisse Zeit tauschen.

Dabei gewinnen beide Seiten. Sie lernen neue Bierstile, Techniken, Gepflogenheiten und Tricks, die im Alltag nützlich sind. Ganz abgesehen von der fantastischen Erfahrung, bei einem Arbeitsaufenthalt Land und Leute kennenzulernen.

Anfragen und Informationen zum Brauertausch an snzvyl@oenhxba.qr

Nehmen Sie Kontakt auf

Wir sind für Sie da

Sie haben Fragen zur BrauKon Family? Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an snzvyl@oenhxba.qr. In der Familie hilft man sich.