BrauKon VitaProp

Compact yeast system

The BrauKon VitaProp is the compact solution for yeast propagation, yeast assimilation as well as yeast pitching and wort sampling. Mounted on one frame, VitaProp has two yeast propagation tanks with central panel and is integrated in the wort way.

Maximum product safety and easy handling

When combined with a pump, the panel provides maximum product safety. The pump is used to assist the dosing of the yeast or wort. When dosing, the exact measurement is controlled with load cells. An integrated aeration unit allows the yeast to be aerated during the transfer process. Semi-automatic control is achieved using the controls in the brewhouse and via manual valves. This semi-automatic control system can determine the temperature, the quantity of yeast which is dosed and the quantity of wort sampled. Both yeast propagation tanks and the pipes are cleaned using the CIP system.

Compact yeast management for your brewery

BrauKon VitaProp

All facts at a glance

  • Benefits

    Benefits

    • Very high viability via preservation of yeast cells
    • Exact dosage quantity of yeast and wort
    • High product safety via panel solution and screw pump
    • Compact frame construction
    • User-friendly via panel solution
    • All pipes, tanks etc. capable of inline CIP/SIP
    • Integrated in the wort way
  • Downloads

Benefits

  • Very high viability via preservation of yeast cells
  • Exact dosage quantity of yeast and wort
  • High product safety via panel solution and screw pump
  • Compact frame construction
  • User-friendly via panel solution
  • All pipes, tanks etc. capable of inline CIP/SIP
  • Integrated in the wort way

Contact us

Contact us here

Find the right contact person and receive reliable service and support for all of your needs. Experience BrauKon live at trade shows and events, or plan a trip to visit us directly at our company. We look forward to meeting you.

BrauKon VitaProp

Das kompakte Hefesystem

Die VitaProp ist die kompakte Lösung für die Hefepropagation, Assimilation sowie Hefegabe und Würzeentnahme. Das auf einem Rahmen aufgebaute Hefesystem besteht aus zwei Hefepropagationstanks mit zentralem Panel und ist in den Würzeweg integriert.

Optimale Produktsicherheit und einfaches Handling

Zusammen mit einer Pumpe bietet das Panel eine optimale Produktsicherheit. Mit Hilfe der Pumpe können Hefe oder Würze dosiert werden. Die genaue Menge wird hierbei mit Wiege­zellen gesteuert. Eine integrierte Belüftungseinheit ermöglicht die Belüftung der Hefe während des Umpumpvorganges. Die halbautomatische Steuerung erfolgt über die Sud­haussteuerung und mit Handventile. Hierbei können Temperatur, die Mengen der Hefegabe und der Würzeentnahme durch das Steuerungssystem bestimmt werden. Beide Hefepropagationstanks sowie die Leitungen werden über die CIP-Anlage gereinigt.

Kompaktes Hefemanagement für Ihre Brauerei

BrauKon VitaProp

Alle Vorteile auf einen Blick

  • Vorteile

    Vorteile

    • Sehr hohe Viabilität durch Schonung der Hefezellen
    • Genaue Mengendosierung von Hefe und Würze
    • Hohe Produktsicherheit durch Panellösung und Schraubenpumpe
    • Kompakte Rahmenbauweise
    • Benutzerfreundlichkeit durch Panellösung
    • Alle Leitungen, Tanks etc. inline CIP- / SIP-fähig
    • Integriert in Würzeweg
  • Downloads

Vorteile

  • Sehr hohe Viabilität durch Schonung der Hefezellen
  • Genaue Mengendosierung von Hefe und Würze
  • Hohe Produktsicherheit durch Panellösung und Schraubenpumpe
  • Kompakte Rahmenbauweise
  • Benutzerfreundlichkeit durch Panellösung
  • Alle Leitungen, Tanks etc. inline CIP- / SIP-fähig
  • Integriert in Würzeweg

Nehmen Sie Kontakt auf

Wir sind für Sie da

Finden Sie einen bestimmten Ansprechpartner und erhalten Sie zuverlässigen Service und Support. Erleben Sie BrauKon live auf Messen und Events oder planen Sie Ihre Anfahrt direkt zu uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen.