Floßfahrt auf der Alz

Truchtlaching

Auch 2015 fand der jährliche Betriebsausflug auf der Alz statt. Ausgestattet mit ausreichend Camba-Bier ging es mit zwei zusammenhängenden Flößen auf der Alz abwärts von Seebruck nach Truchtlaching. Alle neuen Mitarbeiter mussten natürlich ins tiefe Nass – bei dem herrlichen Wetter war das allerdings eine angenehme Abkühlung. Im Anschluss saßen alle zusammen am Lagerfeuer und ließen den Abend mit einem gemütlichen Grillfest ausklingen.

Hopfen und Craft-Beer

Hallertau und Gundelfingen

Auf Einladung der Geschäftsführer Hr. Scholz und Hr. Breitner der IGN – Hopfenvermarktungs- und Vertriebs-GmbH fuhren wir in die Hallertau. Dort besichtigten wir den Hopfenbaubetrieb von Stefan Eisenrieder in Wolnzach. Die Hopfenernte war in vollem Gange, die einzelnen Prozesse wurden anschaulich erklärt und all unsere Fragen rund ums Thema Hopfen beantwortet.

Im Anschluss ging es gut gestärkt vom Landgasthof Rockermeier weiter nach Gundelfingen zur Camba Old Factory. Nun konnten alle Mitarbeiter die zweite Camba-Brauerei und die Craft Bierwelt selbst besichtigen. Nach der Stärkung mit leckeren Flammkuchen und passendem Camba-Bier ging es abends wieder zurück ins Chiemgau.