BrauKon gehört zu den Besten

Bayerns Best 50

BrauKon zählt zu Bayerns Best 50. Bei der Preisverleihung am 18.07.2016 im Kaisersaal der Münchner Residenz verlieh Ministerin Ilse Aigner diese Auszeichnung an unsere Geschäftsleitung Markus Lohner und Christian Nuber.

50 wachstumsstärkste Unternehmen

In einem großen Festakt würdigte die bayrische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie die 50 wachstumsstärksten Unternehmen in Bayern. Hierbei werden jährlich mittelständische bayrische Unternehmen ausgezeichnet, die in den letzten 5 Jahren die Zahl der Mitarbeiter und den Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. Die Auswahl der Unternehmen wurde durch Prof. Dr. Thomas Edenhofer, Vorstand der unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Baker Tilly Roelfs AG, getroffen.

73 % Umsatzsteigerung – 72 Mitarbeiter

Mit einer Umsatzsteigerung von über 73 % über die letzten 5 Jahre und einem Anstieg auf mittlerweile 72 Mitarbeiter hat sich die BrauKon GmbH ihren Platz in der illustren Riege mehr als verdient.

Ministerin Aigner stellte in ihrer Ansprache die bayerischen Investitionen in die Wirtschaft wie Infrastrukturausbau sowie die Fördermaßnahmen wie Gründungspreise und Wirtschaftsförderungen in den Vordergrund. Der bayrische Mittelstand sei der Motor, von dessen Dynamik ganz Bayern in großem Maße profitieren würde.

bayerns-best-50

Unsere Geschäftsführer nahmen den renommierten Preis geehrt entgegen und sehen die Auszeichnung als erfreuliche Bestätigung unserer Anstrengungen. BrauKon exportiert mittlerweile in mehr als 50 Länder weltweit. Das ist aber noch lange kein Grund sich auf diesem Preis, Bayerns Best 50, auszuruhen. Wir werden die internationale Marktführerschaft von BrauKon im Anlagenbau für die Brau- und Getränkeindustrie mit voller Kraft weiter vorantreiben.